Profitester Schulung mit “mega macs 66” und FaMo

Seit März 2017 gibt es bei MSM Motorenservice Müller Schulungen rund um das KFZ Handwerk. Organisiert und durchgeführt von FaMo Fahrzeug- und Motorenteile GmbH aus Dresden.

Weiterentwicklungen und zum Teil große Veränderungen in der KFZ Reparatur Branche, erfordern eine intensive und zeitgemäße Weiterbildung, um den Anforderungen der Modernen Technik gerecht zu werden. Aus diesem Grund informiert die FaMo und Ihre Mitarbeiter in Schulungen über die verschiedenen Themen rund um das Kfz-Handwerk.

Eine Reihe von Schulungen finden direkt in der Werkstatt von MSM Motorenservice Müller statt. Die Bilder in diesem Beitrag stammen von der Profitester Schulung mit “mega macs 66“, die vom Trainer Ingo Heidemann (FaMo) durchgeführt wurde. Die Weiterbildung kostete 189 Euro pro Teilnehmer und war von der Teilnehmeranzahl begrenzt.

Das Ziel der Weiterbildung war, Wissen über das Gutmann “mega macs 66”, zur weiterführenden Anwendung, zu vermitteln und praktisch zu trainieren. Wer die Möglichkeiten dieses KFZ Diagnose Werkzeug richtig anwenden kann, darf sich schon als Profitester bezeichnen. Die Teilnehmer lernten mit Hilfe des Gutmann Gerätes defekte Bauteile bzw. Fehler schon vorher zu erkennen. Der Vorteil liegt nicht nur in der Optimierung von Arbeitszeit sondern auch in der Senkung von Kosten. In vielen Fällen ist der Austausch des Steuergerätes nicht notwendig.

Wettbewerbsvorteil: Der Kunde wird sich über geringere Reparaturkosten freuen. 

Die FaMo Fahrzeug- und Motorenteile GmbH aus Dresden bietet aber noch sehr viel mehr Schulungen unterschiedlichster Themen an. Auf der Webseite famo.trainingsfinder.de gibt es eine gute Übersicht aktueller Weiterbildungen geordnet nach Region.

Bilder: Eventfotograf Dresden

Anschrift:

MSM by HUBraum GmbH
Fröbelstrasse 20
01159 Dresden
(direkt hinter der Shell Tankstelle)

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag:
8 – 12 Uhr und  13 – 17 Uhr
Samstag nach Vereinbarung
Telefon: 0351-20693876

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.