Vorstellung MSM by HUBraum


Das Team um MSM by HUBraum

Das kompetente Team von HUBraum steht Ihnen jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
In den Jahren des Firmenbestehens ist unser Team stetig gewachsen und hat sich ein hohes Maß an Erfahrung und Fachkompetenz erarbeitet. Dieses Wissen stellen wir unseren Kunden nun gerne zur Verfügung.

Rene Hans Alvers Geschäftsführer | Inhaber

Rene Hans Alvers
Geschäftsführender Gesellschafter / Betriebswirt des Handwerks

Tilo Hollstein Betriebsleiter | Inhaber

Tilo Hollstein
Betriebsleiter / Gesellschafter / Meisterqualifikation nach §7 HwO

Philipp König - Werkstattleiter

Philipp König
Werkstattleiter / Kfz-Mechatroniker

Olaf Müller

Olaf Müller
Entwicklung / techn. Beratung

Ivo Habich | Schlosser & Kfz-Mechaniker

Ivo Habich
Kfz-Mechaniker / Karosseriebauer

Steve Lawall - Motoreninstandsetzer

Steve Lawall
Motoreninstandsetzer

Nico Thiele | Dekra Kfz-Mechatroniker

Nico Thiele
Kfz-Mechatroniker


Unser Weg von HUBraum-Kraftwagen zu MSM by HUBraum

Die Unternehmung MSM by HUBraum entstand im Jahre 2008 als MT Performance in der Gesellschaftsform einer GbR. Im Jahre 2011 wurde die GbR – mit dem Eintritt von Tilo Hollstein – als M.Gerstel & T. Hollstein GbR neu gegründet.

Den vormaligen Sitz in Dresden Niedersedlitz verließ die GbR Ende 2014 und zog in das kommunale Gewerbegebiet Heidenau um. Dort entstand der Firmenname “HUBraum-Kraftwagen” welcher als neuer Firmenname die Fahrzeuge und Räumlichkeiten zierte. Ende August 2016 wurde die GbR nach Trennung der Inhaber geschlossen.

Tilo Hollstein hatte zu diesem Zeitpunkt die Eintragung in die Handwerksrolle nach Anwendung §7HwO bereits vollzogen und gründete Anfang September, zusammen mit Renè Alvers, der seinen Studiengang zum Betriebswirt des Handwerks an der HWK Dresden bereits erfolgreich abgeschlossen hatte, die HUBraum-Kraftwagen Unternehmergesellschaft.  Das Team wurde im ab Dezember 2016 durch die Mechaniker Habich und Thiele verstärkt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Firma MSM-Motorenservice Müller aus Dresden, begann die HUBraum-Kraftwagen UG, sich auch in der Motoreninstandsetzung, vorallem im VW T5/T6 – Sektor sowie der VAG Gruppe, einen Namen zu machen. Zu den Kunden gehörten fortan Busfahrer aus dem gesamten deutschen Einzugsgebiet und darüber hinaus. Aber auch Mehrmarkenhändler liesen ihre Fahrzeuge vor und nach Verkauf bei uns betreuen.

Der Tag X und aus der Traum?

In den frühen Morgenstunden des 16.04.2020 brannte der Gewerbehof in Heidenau, auf dem sich auch die HUBraum-Kraftwagen UG befand, durch ein Großfeuer gänzlich nieder.

Brand bei HUBraum Kraftwagen

Die Brandermittlungen hielten Monate an. Sicher war nur, es war ein übergreifendens Feuer was die Hallen zerstörte. Schnell stand fest an diesem Standort würde es für die Unternehmung nicht weitergehen. Die Nerven lagen blank und die Motivation musste täglich neu entfacht werden. Langwierige Ermittlungen, unbefriedigende Gespräche mit dem eigenen Versicherer, die Erfüllung von Schadensersatzansprüchen zwangen die Gesellschafter beinah zur Aufgabe. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der geschätzten Geschäftspartner, Kunden, Freunden und Familien war unglaublich und schafften neuen Mut. So konnte eine ausgelagerte eingeschränkte Arbeitsbereitschaft in 2 Fremdwerkstätten in Dresden vorerst sichergestellt werden. Im November folgte das Angebot von Motorenservice Müller zur Übernahme des Standortes und der Belegschaft in Dresden.

Der Neuanfang von MSM by HUBraum

Ende November waren die Verträge unterzeichnet und im Dezember startete dann die Sanierung des Objektes auf der Fröbelstraße 20 in Dresden. Es folgte eine umfassende Modernisierung der Hallen, Maschinen- und Büroräume.

 

MSM by HUBraum steht seit Januar an den ehemaligen Hallen von MSM – Motorenservice Müller. Das Angebot hat sich um Getriebeservice (Spülung), Transporterservice sowie De-Coke Service (Reinigung der Ventile im eingebauten Zustand)  erweitert. Erreichbarkeiten, Preise, sowie das Angebot wird sich für MSM Bestandskunden nicht ändern. Die gesamte ehemalige Belegschaft von MSM – Motorenservice Müller, ist nun ein fester Bestandteil von MSM by HUBraum und das Team um Tilo und Rene von HUBraum-Kraftwagen GmbH, ist somit zukünftig gestärkt für sämtliche Kundenbelange da.

Erreichbar sind wir ab Januar unter 0351/20693876 oder info@msm-hubraum.de

Das junge und kompetente Team von MSM by HUBraum steht euch jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Anschrift:

MSM by HUBraum
Fröbelstrasse 20
01159 Dresden

(direkt hinter der Shell Tankstelle)

Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag:
9 – 12 Uhr und  13 – 18 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Telefon: 0351-20693876

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 173

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.