Motorentuning und das VW Treffen Bautzen – 65 Bilder

Deutschlands größtes VW & Audi Event

In diesem Jahr war MSM mal wieder auf dem VW Pfingst-Treffen in Bautzen. Das Wetter am Samstag war super und der Flugplatz Bautzen war gut besucht. Neben dem 1/4 Meile Rennen gab es auch eine Menge andere Sachen wie z.B. die Drift-Show, Fun-Cars und viele lustig verkleidete Leute. Das gehört bei so einem Event einfach dazu. An Durst und Hunger brauchte auch keiner leiden, den es gab eine Menge Stände wo es was zu kaufen gab. Auf der Händlermeile gab es verschiedene Teile-Anbieter aber auch viele Verkäufer nichts mit Motorentuning zu tun hatten.

Anmerkung: Videos sind über www.youtube-nocookie.com eingebunden und übermitteln erst personenbezogene Daten, wenn Sie das Video anklicken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Schön anzusehen waren die FUN-Cars, die teilweise durch das Gelände des Flughafens fuhren und sichtlich Spaß hatten. Wir glauben sogar einen nackten Mann gesehen zu haben. Wer sich unten die Bilder vom VW-Treffen ansieht bekommt einen ungefähren Eindruck. Die Atmosphäre war “lustig locker” ohne Zwischenfälle, eingehüllt in einer leichte Wolke von verbrannten Gummi. :-). Das seit 2015 bestehende Angebot, dass die Teilnehmer schon Donnerstag anreisen können, wurde auch dieses Jahr wieder genutzt. Auch die seit 2015 eingeführte Helmpflicht wird anstandslos ohne Ausnahme akzeptiert. (siehe auch VW Treffen 2015)

Auch einige Kunden von MSM Motorenservice Müller waren am Start um bei der 1/4 Meile die besten Zeiten zu erreichen. Wir haben sie besucht um noch den einen oder anderen Tipp zu geben. Motorentuning ist etwas “ganzheitliches”, es nützt nichts wenn man einen “scharfen Motor” hat und dann bei einer Zuleitung die Schelle vergisst, so dass der Schlau bei Druck abgeht. Aber so etwas passiert eben, Willkommen in der “Schrauberszene”.

Auf so einem Treffen trifft man aber auch Freunde und Kollegen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen und so folgten dann auch interessante “Benzingespräche”. Alte Erinnerungen und Erfolge werden wieder aufgewärmt und es werden neue Pläne für die Zukunft geschmiedet. Wir freuen uns auf 2018 und wünschen allen Teilnehmern am Sonntag maximale Erfolge. Zur Zeit regnet es etwas aber wir denken mal positiv und hoffen für euch das es bald vorbei ist.

Bilder vom VW Treffen Bautzen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.